Mittwoch, 12. Oktober 2011

Rennie räumt den Magen auf


In meiner aktuellen Fernsehzeitung habe ich heute eine "nette" Werbeanzeige für Rennie gefunden, ein Medikament gegen Sodbrennen der Firma B****.

Unter dem Slogan "Deutschland brutzelt" wird hier ein niedliches kleines Schweinchen gezeigt, das ein Messer und eine Gabel im Rücken stecken hat. Aber es lächelt.
Rennie, so verspricht die Werbeanzeige, räumt den Magen auf. In dem kurzen Text darunter steht unter anderem: "Wenn wir zu viele knusprige Braten vernaschen, wird der Magen schnell mal spießig!"

Auf gut deutsch gesagt: Hinz und Kunz schaufeln sich die Scheiße rein, der Körper (wie kann er nur??) rebelliert - aber wir haben ja Medikamente, um das Problemchen zu beheben.
Also kann das fröhliche Schlachtfest weitergehen.

Ganz ehrlich, diese Anzeige hat mich wirklich wütend gemacht.
Die Geschmacklosigkeit der Darstellung des Tieres und die offensichtliche Ignoranz, woher das Sodbrennen kommt - das bringt meinen Magensaft zum Kochen ...

Ich habe tatsächlich kurz nachdenken müssen, ob die ganze Aktion ein morbider Witz von B**** ist? 
Aber nein, scheinbar hat eine gut bezahlte Marketingabteilung wochenlang an diesem Geniestreich gearbeitet, der dem Fleischliebhaben von nebenan Linderung für seine Magenprobleme verschafft. Aber nein, daran ist Otto Normalverbraucher ja nicht selber schuld, der böse Magen ist bloß spießig!

In diesem Sinne: Obst räumt den Magen auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen