Sonntag, 4. Dezember 2011

Mono Fruit: Bananen Tage

Hallo meine Lieben!

Lange nichts mehr von mir gehört, ich weiß ...
Ich war mal roh, mal vegan, mal beides uns manchmal auch nichts von beidem ... Aber das Fazit bleibt immer das gleiche: Roh, Vegan, Obstlastig ist die ultimative Lösung. Basta.

Mal wieder fleißg auf Youtube unterwegs, habe ich gehört, Mono-Fruit Tage sollen was tolles sein - also Tage, an denen man sich nur von einer einzigen Sorte Obst ernährt. Vorgeschlagen wurden Bananen, um zumindest ansatzweise auf die Kalorien zu kommen, die man am Tag so braucht. Natürlich kann man das gleiche auch mit Äpfeln, Orangen, Clementinen oder was auch immer machen - alles, was dir schmeckt!

Ich habe mich für Bananen entschieden - die sind günstig, lecker und machen satt!


Ich kann auch sagen, bei diesem Bild läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Denn es ist wirklich so: Nach einem Mono-Fruit Tag hast du nicht etwa die "Schnauze voll" von dem entsprechenden Obst, sondern willst einfach noch mehr davon!

Darüber hinaus *Banane mampf* konnt ich noch eine Reihe anderer Vorteile feststellen:
Ich habe so viel besser geschlafen - als würde ich auf Wolken liegen!
Und gestern Nachmittag, nach einer weiteren Ladung Bananen, hat mich auf einmal ein totaler Energieflash überfallen: Ich konnte nicht anders, als mich auf den Boden zu werfen und Situps und Liegestütze zu machen, hatte die besten Yogaerfolge seit langem (woher kommt auf einmal diese Dehnbarkeit??) und war nach einer Stunde immer noch nicht augepowert - wäre ich nicht etwas knapp mit der Zeit gewesen, wäre ich noch Joggen gegangen ;)

Ganz toll- das werde ich sicher öfter machen :)
Und als kleine Anmerkung: Ich habe mir endlich Douglas Graham's The 80/10/10 Diet im englischen Original gekauft - bin sehr gespannt! Hier könnt ihr es auch kaufen:
80/10/10 Diet bei Amazon kaufen

1 Kommentar:

  1. Hallo ich bin ebend erst auf deinen Blog gestoßen & habe mich riesig gefreut. ^^
    Mein Bruder & ich waren ca. 2 Monate Roh-Vegan, leider jedoch auf die gourmet Art. (>.<')
    Jetzt wollen wir beide unbedingt auf 80/10/10 umsteigen & alles wäre auch einwandfrei gelaufen, wenn wir nur wüssten woher wie an die großen Mengen Obst kommen sollen. Da wir beide Bananen sehr mögen & diese mit das günstigste Obst auf dem Markt sind haben wir uns für diese als unser staple food entschieden.
    Hättest du vielleicht einen Tipp wie du an all die Mengen Obst kommst?

    Liebe Grüße,

    Lexi

    AntwortenLöschen