Dienstag, 14. Februar 2012

Neue Waage und Ernährungstagebuch

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich zweierlei für euch:

Erstens habe ich mir, trotz meiner Knauserigkeit bei solchen Dingen, bei Karstadt eine neue Waage gekauft - so richtig mit Körperfett, -wasser und -muskelanteil.

Heute morgen habe ich sie dann zum ersten Mal nüchtern ausprobiert und war erstmal geschockt.
Scheinbar hat die Waage eine eingebaute Schmeichel-Funktion (gibt es sowas überhaupt?), denn meine hat gerade mal 53,9 kg angezeigt und einen Körperfettanteil von 18,2 %.

Das sah vor ein paar Tagen auf der Waage meiner Eltern noch ganz anders aus ...

Naja, ich werde das mal weiter beobachten und berichten!


Zweitens möchte ich euch etwas vorstellen, das ich selber gerade erst entdeckt habe: Das Ernährungstagebuch von Yazio!
Hab mich auch direkt angemeldet (kostenlos, man braucht nur die E-Mail Adresse anzugeben) und bin ganz begeistert! Wenn man erstmal durchgeblickt hat, worauf man nun klicken muss, um dieses oder jenes Nahrungsmittel zum Tagebuch hinzuzufügen, bekommt man super übersichtliche Tabellen über den eigenen Grundumsatz, ob man z.B. genug Proteine zu sich genommen hat (für Vegetarier ja nicht ganz unwichtig) und so weiter.

Schaut es euch einfach selbst an, ich finds super!

www.yazio.de/ernaehrungstagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen